Vegane Rezepte
*COMING SOON*

plant-based

Eine pflanzliche Ernährung besteht hauptsächlich oder vollständig aus pflanzlichen Lebensmitteln. Pflanzliche Ernährung umfasst eine breite Palette von Ernährungsmustern, die geringe Mengen an tierischen Produkten und hohe Mengen an pflanzlichen Produkten wie Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen enthalten. Im Gegenzug werden bei der veganen Ernährungsweise  keine Lebensmittel verzehrt, die tierische Stoffe enthalten oder mithilfe dieser produziert wurden. Veganismus ist eine Lebenshaltung, die meist auch den alltäglichen tierfreien Konsum, wie z.B. Kleidung und Schuhe mit einbezieht. Oft kann dies im Alltag zu Einschränkungen führen, die gerade beim Einstieg vieles erschweren und frustrierend sein können. Ein langsamer Einstieg und individuelle Anpassungen an seine eigenen Bedürfnisse führen zu langfristigem Erfolg und können ein Leben lang als Lebenseinstellung beibehalten werden, ohne Verzicht auf Genuss!

 

In meiner Beratung müssen Sie sich nicht strikt vegan oder vegetarisch definieren – ich möchte dabei helfen, eine Ernährung mit hoher Orientierung an pflanzlichen, ausgewogenen und abwechslungsreichen genussvollen Lebensmitteln zu ermöglichen.